:: Grasshoppers - Young Boys

Die GC-Fans unter den 6'300 Zuschauern gingen ohne grosse Hoffnung in dieses Spiel gegen den Tabellenzweiten. Zwei grosse Fahnen wurden zum Intro über den mittleren Sektor gezogen. Leider war die Stimmung bei Spielanfang ziemlich schwach. Auch die Anhänger von YB, mit erstaunlich wenig Leuten (im Vergleich zum letzten Spiel) angereist, überzeugten nicht. Erst als Gane seinen ersten Treffer erzielte, erwachte die Kurve Ost aus ihrem Tiefschlaf. Es folgten die unglaublichen Treffer zum 2:0, 3:0 und 4:0. Gane erzielte einen Hattrick und die ersten "Ionel Gane"-Gesänge wurden gesungen. Nach dem Pausentee wurde der Support aber wieder ganz schwach. Das Ganze beschränkte sich darauf, dass sich ca. 10 Leute die Lunge aus dem Leib schrieen, während der Rest den Mund nicht einmal aufbrachte. Traurig, wenn man bedenkt, wann GC das letzte Mal mit 4:0 geführt hatte. Das Spiel plätscherte vor sich hin, die Berner erzielten noch zwei Tore, und dann war der Sieg im Trockenen. Der Support der eigenen Mannschaft muss fürs Cupfinal aber noch deutlich verbessert werden!